Apple Watch Series 2 schneller als Series 1?
0Im Rahmen der eigenen Keynote Anfang September präsentierte Apple neben der neuen Apple Watch Series 2 auch noch ein günstigeres Modell, welches auf den Namen Apple Watch Series 1 hört. Die Jungs von 9To5Mac sind der Frage, ob in puncto Performance ein Unterschied zwischen beiden Produkten besteht, nachgegangen und haben dabei Verblüffendes entdeckt.
Seit ungefähr einem Monat bietet Apple mit der Apple Watch Series 2 nun schon seine neue Flaggschiff-Smartwatch an, welche im Vergleich mit ihrem Vorgänger an vielen Punkten verbessert wurde. Nicht nur ist ein schnellere Dual-Core-Prozessor mit an Bord, auch ist die Uhr bis zu 50 Meter wasserdicht und besitzt ein integriertes GPS-Modul. Doch könnte es sich nicht lohnen, dennoch zum günstigeren Modell mit dem Namen Apple Watch Series 1 zu greifen? Die Frage hat 9To5Mac in einem neuen Video beantwortet.
Identische Performance
Obwohl die in den beiden Smartwatches zum Einsatz kommenden Dual-Core-Prozessoren laut der Webseite von Apple unterschiedliche Namen tragen, handelt es sich bei ihnen, abgesehen vom GPS-Chip, welcher nur bei der Series 2 zum Einsatz kommt, um denselben SoC. Die Performance liegt bei beiden Modellen somit auf einem hohen Niveau und weist in der Theorie keine Unterschiede auf. So ist auch im Video zu sehen, dass mal die Series 2 und mal die Series 1 knapp vorne liegt.
Lohnt sich die Apple Watch Series 2?
Da der Preisunterschied zwischen der Apple Watch Series 2 und der Apple Watch Series 1 mit 100 Euro nicht gerade unerheblich ausfällt, ist die Frage, ob sich der Griff zum teureren Modell dann überhaupt lohnt, natürlich berechtigt. Solltet ihr keines der Exklusiv-Features der Series 2 (GPS, Wasserdicht etc.) benötigen, könnt ihr getrost zur günstigeren Series 1 greifen. Auch diese bietet ein gutes Gesamtpaket und ist bereits ab 319 Euro erhältlich.
via: 9To5Mac