Fitbit Blaze: Benachrichtigungen von Third-Party-Apps mit Software-Update
0
Blaze, Bild: Fitbit
Die Fitbit Blaze hat ein Update spendiert bekommen, welches ein wichtiges Smartwatch-Feature sowie neue Watchfaces mitbringt.
Fitbit ist nicht ohne Grund der erfolgreichste Wearable-Produzent weltweit, doch in Sachen Smartwatches haben andere die Nase vorn. Dank des letzten Updates wird jedoch die Fitbit Blaze um eine elementare Funktion erweitert, die Android Wear-Uhren zum Beispiel schon von Haus aus mitbringen. Auf der Blaze läuft jedoch nicht etwa das Google-OS, sondern ein proprietäres Betriebssystem, welches sich bislang stark limitiert zeigte. Dank Software-Version 8.301.4 ist sie fortan in der Lage, auch Benachrichtigungen von Third-Party-Apps und nicht nur von Anrufen, SMS, Kalendereinträgen und dem Fitbit-Ökosystem anzuzeigen. Damit wandelt sie sich vom reinen Fitness-Beobachter zu einem wichtigen Alltags-Begleiter. Zwar dürfte dieses Feature der Blaze nicht viele neue Käufer bescheren, immerhin ist sie schon einige Monate alt, doch dürften sich die bestehenden Kunden darüber freuen. Außerdem wurde eine Möglichkeit hinzugefügt, die Zeit, die ihr euch nicht bewegt, zu überwachen und zum Aufstehen zu erinnern. Zuletzt gibt es noch ein paar neue Watchfaces.
Neue Version mit Bugfixes
Habt ihr eine Fitbit Blaze im Einsatz und freut euch über diese Funktions-Erweiterung? Inzwischen wurde bereits Version 8.301.7 veröffentlicht, welche nochmal ein paar Fixes bereithält, doch natürlich die Features des Vorgängers ebenfalls beinhaltet.
via: phoneArena