Diese Android Wear-Watches funktionieren scheinbar nicht mit dem iPhone 7
0Das iPhone 7 und sein großer Bruder iPhone 7 Plus trudelt langsam bei den ersten Bestellern ein und sicherlich sind einige von denen auch Besitzer einer Android-Smartwatch. Glücklicherweise funktioniert Android Wear auch mit iOS – bei diesen Modellen scheint es jedoch zu Problemen zu kommen.
Grundsätzlich hat Android Wear gegenüber watchOS in puncto Kompatibilität die Nase vorn, denn während sich die Apple Watch ausschließlich mit einem iPhone verbinden lässt, ist Android Wear das ziemlich egal. Die Funktionen sind zusammen mit einem iPhone jedoch stark eingeschränkt. Wenn man jedoch bestimmte Wear-Watches mit dem neuen iPhone 7 (Plus) nutzen möchte, treten Pairing-Fehler auf. Woran das liegt, konnte bislang nicht geklärt werden. Allerdings geht man davon aus, dass es mit einem Hardware-Aspekt zusammenhängen muss, da es beim iPhone 6S mit neustem iOS 10 noch funktioniert. Betroffen sind laut Google folgende Modelle:
- TAG Heuer
- Michael Kors (Access)
- Motorola Moto 360 (2. Gen.)
- ASUS ZenWatch (1 und 2)
- Fossil (Q Founder)
Google bittet um Feedback
Google hat in seinem eigenen Forum bestätigt, dass sie sich der Beschwerden angenommen und diese bei Apple eingereicht haben. Außerdem bitten sie diejenigen, die ihre Uhr nicht mehr verbinden können, in der Android Wear-App Feedback zu schicken. Das funktioniert über das Zahnrad am oberen Displayrand -> Feedback. Gibt es unter euch Nutzer mit Android Wear und iPhone 7 oder iPhone 7 Plus, die das gleiche Problem haben?
via: 9TO5Google