Apple arbeitet angeblich an Fitness-Plattform
0Apple hat mit der Watch Series 2 einen großen Schritt in Richtung Fitness getan – das merkt man vor allem schon an der Wasserdichte, wodurch Schwimmer vermehrt angesprochen werden sollen oder dem GPS-Modul. Nun gibt es Gerüchte bezüglich einer größeren Plattform.
Erst kürzlich ging es wieder durch die Presse: Fitbit hat im Fitness-Wearable-Geschäft einfach die Hosen an. Die Jungs und Mädels aus Cupertino lassen sich davon jedoch bei Weitem nicht beeindrucken, denn offenbar wollen sie auch in dieser Branche ganz oben mitspielen. Indiz dafür ist die Übernahme von Gliimpse, welche vor rund einem Monat still und heimlich über die Bühne ging. Gliimpse.com ist indes nicht mehr erreichbar, allerdings gilt die Firma als Spezialist für Medizin-IT. Gesundheitsdaten lassen sich in die Cloud laden und zum Beispiel an Ärzte weitergeleitet werden. Damit würde das private Angebot, welches Apple Health darstellt, um einen großen Punkt erweitert werden.
Zwei neue Apps – inklusive Schlaftracker
In dieses Bild passen auch zwei neue Apps, die schon in Kürze ihren Weg auf die Handgelenke dieser Welt finden könnten: Da wäre zum einen ein Schlaftracker, wie er von der Konkurrenz schon zur Perfektion gebracht wurde, zum anderen eine tiefgehende Fitness-Analyse. So wird unter anderem geprüft, wie lange es bis zum Ruhepuls nach sportlichen Aktivitäten dauert. Das ist sicherlich nützlich, jedoch ohne weitere Kenntnisse wohl kaum verwertbar.