Pokemon GO Plus nun verfügbar mit einigen Hinweisen
0Insgesamt ging der Hype um Pokemon GO auf jeden Fall deutlich zurück – nichtsdestotrotz begeistert das Spiel immer noch sehr viele Menschen. Mit Pokemon GO Plus kommt nun ein Zubehör auf den Markt, welches Nutzern ein neues Erlebnis bieten soll.
Nicht nur Features im Spiel selbst kommen deutlich zu spät, auch das Armband dafür hat lange auf sich warten lassen – was aus ökonomischer Sicht selbstverständlich nicht die beste Lösung darstellt. Dieses kommt nämlich erst jetzt – pünktlich zur Halbzeit des Septembers – auf den Markt. Der amerikanische Hersteller gibt den Interessenten mit der Einführung in den Handel ein paar zusätzliche Details hinsichtlich der Funktionsweise mit auf den Weg. Diese schauen wir uns im Folgenden genauer an.
Was verrät Niantic über das Armband?
Bestandteil der Information ist unter anderem, dass Pokemon GO Plus messen kann, wie weit man mit seinen Pokemon-Eiern schon gelaufen ist – im Inneren des Armbandes findet man also definitiv eine Art Fitness-Tracker. Außerdem lassen sich hier ebenfalls die Buddy-Funktionen messen. Wenn sich ein bislang unbekanntes Pokemon in der Nähe befindet, blinkt die LED gelb – eine grün aufleuchtende LED signalisiert bekannte Pokemon und falls sie blau blinkt, gibt es einen PokeStop in unmittelbarer Umgebung.
Erhältlich ist das Zubehör beispielsweise bei Nintendo selbst für 40 Euro – was sicherlich kein Schnäppchen-Preis ist. Ebenfalls erhielt die App ein Update, in welchem diverse Bugfixes ihren Platz finden.
via: Smartdroid