Apple Watch Series 1 und 2: Kürzeres Ladekabel als beim Vorgänger
0Das wurde auf der Keynote verschwiegen: Während die Fachpresse und die Weltöffentlichkeit die Innovationen der Apple Watch Series 2 beklatschte, wurden schlechte Entwicklungen natürlich außen vor gelassen. Bei der neuen Generation schrumpft das magnetische Ladekabel auf nur einen Meter.
Nicht an die große Glocke hängen wollte man bei Apple offenbar die Einsparungen, die zugunsten der neuen Features und dem gleichen Preis getätigt werden mussten: Statt zwei Meter misst künftig das mitgelieferte magnetische Ladekabel nämlich nur noch einen Meter. Das kann schon mal sehr knapp werden Ihr wollt wieder ein Kabel mit zwei Metern länge, wie dem Vorgänger kostenlos beilag? Kein Problem, beim Kauf im offiziellen Apple Store seid ihr jedoch gleich mal 45 Euro ärmer. Da muss man sich schon zweimal überlegen, was einem der gesteigerte Komfort wert ist.
Kein Stecker für Series 1
Die Series 1 will sich ja als besonders günstiges Einsteigermodell für die breite Masse etablieren, doch wurde nicht nur am GPS-Modul und der IP67-Zertifizierung gespart: Hier gibt es zum Meter-Kabel nämlich nicht einmal den passenden USB-Stecker für die Steckdose dazu. Glücklicherweise lassen sich hier jedoch auch problemlos Alternativen einsetzen, sodass man nicht zwingend zum Original von Apple greifen muss.
Die Apple Watch Series 1 und 2 können ab dem 16. September vorbestellt werden. Stört euch diese Veränderung oder ist euch das eigentlich egal?
via: mobiFlip