Michael Kors Access Smartwatches ab sofort in Deutschland erhältlich
0Die im Rahmen der Baselworld 2016 vorgestellten Smartwatch-Modelle Access Bradshaw und Access Dylan des Unternehmens Michael Kors können ab sofort in Deutschland erworben werden. Mit einem Preis von 349 Euro fallen die beiden Wearables jedoch relativ teuer aus.
Immer mehr Unternehmen aus der Fashion-Branche beginnen damit, eigene Smartwatches anzubieten. Nach den Modellen der Fossil Q-Serie schaffen es nun auch die ersten Produkte von Michael Kors auf den Markt. Während sich die Michael Kors Access Bradshaw mit ihrem goldenen oder roségoldenen Gehäuse an die weibliche Kundschaft richtet, möchte man mit der Access Dylan die Herren der Schöpfung ansprechen, wofür man sich einem robust wirkenden Design inklusive Kunststoffarmband bedient. Dieses kommt entweder in schwarz oder blau daher und wird mit einem schwarzen, silbernen oder goldenen Gehäuse kombiniert.
Ausstattung der Michael Kors Access
Von der technischen Seite aus betrachtet vereinen die beiden Smartwatches der Michael Kors Access Serie aktuelle Ausstattung in sich. So ist als Prozessor beispielsweise der energiesparende Snapdragon Wear 2100 verbaut, welcher Anfang des Jahres vorgestellt wurde. Beim Display setzt man auf ein Panel mit 320 x 290 Pixeln, was absolut ausreichend ist, der auf der Unterseite zu sehende Bezel könnte einige der potentiellen Käufer allerdings stören. Zumindest hält man ihn in einer zum jeweiligen Modell passenden Farbe, was Motorola bei der 360 eindeutig schlechter gelöst hat.
Für den deutschen Markt setzt Michael Kors zum Beginn auf einen Exklusivvertrieb in Partnerschaft mit der Handelskette Christ. In deren Online-Shop können die auf Android Wear basierenden Modelle Michael Kors Access Bradshaw und Michael Kors Access Dylan ab sofort für 349 Euro erworben werden, außerdem dürften sie auch in vielen der Filialen verfügbar sein.