Wiko WiMate ist das Premium-Mi Band
0Wiko steigt mit dem auf der IFA 2016 vorgestellten WiMate auch in die Branche der Wearables ein. Obwohl der Hersteller sich eigentlich den Ruf einer Billigmarke erarbeitet hat, bringt das Debüt-Band zu großem Preis nur kleine Funktion.
Das Wiko WiMate ist mit einem OLED-Display ausgestattet, welches rudimentäre Daten anzeigt: Uhrzeit, Schritte und zum Beispiel den Akkustand. Für eine genauere Einsicht der gesammelten Informationen muss die App genutzt werden, die für Android und iOS verfügbar sein wird. Ansonsten gibt es Weiterleitung von bestimmten Benachrichtigungen und einen Alarm, wenn man zu lange gesessen hat – Standard. Nach IP67 zertifiziert sind Staub und ein wenig Wasser kein Problem. Wann genau das WiMate auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird in insgesamt vier Farben erhältlich sein und hat ein Preisschild von 99 Euro.
Alternative: Xiaomi Mi Band 2
Wenn ihr auf der Suche nach einem robusten Alltags-Band mit Fitness-, Schlaf-Tracking und Vibration bei WhatsApp-Nachrichten, Anrufen und Weckern, ist das WiMate nicht die beste Wahl – greift doch stattdessen zum Xiaomi Mi Band 2, das nur etwa ein Drittel kostet, dafür jedoch einen Akku mitbringt, der einen Monat problemlos übersteht. Das liegt zwar daran, dass die Herzfrequenz nicht kontinuierlich gemessen wird, aber meiner Meinung rechtfertigt das den wesentlich höheren Preis des WiMate nicht. Gibt es da draußen vielleicht jemanden, der genau auf dieses Gadget mit diesem Budget gewartet hat?
via: WikoBlog