Withings Steel HR: Launch der Multitasking-Watch im Oktober
0Das Tochterunternehmen von Nokia, der französische Elektronik-Hersteller Withings, hat nun offiziell sein neues Projekt enthüllt – demnach kommt die Withings Steel HR im Oktober auf den Markt und verbindet Fitnesstracker, Smartwatch und Lifestyle.
Die stylische Watch im Metall-Design ermöglicht also Fitness-Features wie zum Beispiel das Messen vom Puls oder einen Schrittzähler genauso wie das Erhalten von Smartphone-Benachrichtigungen – und das laut Hersteller sogar 25 Tage lang ohne Aufladen. Erhältlich sein wird die Steel HR im Oktober in zwei Versionen: Die 36-mm-Version wird für umgerechnet etwa 162 Euro auf den Markt kommen und die Variante mit 46 mm Größe für circa 180 Euro. Im Vergleich zu den vorherigen, eher analogen Geräten im Portfolio der Franzosen kann man eine Entwicklung in die digitale Richtung ausmachen.
Was genau kann die Steel HR?
Logischerweise bewegt sich die Steel HR im Preis auf einer anderen Ebene als ihre Vorgänger Withings Pop und Withings Go – jedoch bietet sie in jedem Fall deutlich mehr Funktionalität sowie auch ein stilvolleres, ansprechenderes Design. Der Träger kann sich durch die Zeiger auf dem Ziffernblatt die Uhrzeit darstellen lassen oder auch den Fortschritt hinsichtlich seines Tagesziels an Schritten, welches er erreichen möchte – einen Herzfrequenzmesser sowie einen dynamischen digitalen Screen mit Health-Daten oder Smartphone-Benachrichtigungen findet man ebenfalls auf der Watch. Mit dem Button an der Seite können Nutzer in den vielen Funktionen wie beispielsweise den Benachrichtigungen (Anrufe, Mails, Textnachrichten und so weiter), den Fitness-Daten oder anderen Informationen scrollen.
Die Kombination der verschiedenen Elemente ermöglicht der Steel HR den Sprung aus dem reinen Fitnesstracker-Segment in die Welt der Semi-Smartwatches. Und auch, wenn die Watch aus dem Hause Withings vielleicht nicht ganz an die Apple Watch oder Samsung Gear herankommt, ist sie bei ordentlicher Balance zwischen Funktionalität und Schlichtheit definitiv einen Blick wert.
via: The Verge