Teardown: Apple Watch 2 soll mit dünnerem Display und dickerem Akku kommen
0Es gibt wieder Neues zur Apple Watch 2: Wie schon umging, wird der Akku noch wahrscheinlicher stärker, das Display jedoch dünner und schlanker. Außerdem gibt es ein Teardown-Video.
Ja, ich weiß: So langsam kann man die ganzen Gerüchte schon nicht mehr sehen, da Apple selbst nur wenig bis überhaupt nichts anteasert. Stattdessen verlässt man sich auf irgendwelche Leaks und Vermutungen – doch seid getröstet, denn lange müsst ihr hoffentlich nicht mehr warten. Zusammen mit dem iPhone 7 wird die Präsentation der nächsten Apple Watch schon am 7. September erwartet.
Mehr Laufzeit? Mal sehen
Vor Kurzem erst haben wir berichtet, dass die Watch 2 einen dickeren Akku (gute Idee, im Übrigen) an Bord haben soll, und das soll der Elektrofachhändler Byte nun bestätigen. 35 Prozent mehr (1,28 Wh gegenüber 0,98 Wh) wird der Akku fassen – was jedoch nicht zwingend einer längeren Akkulaufzeit zugutekommen muss. Immerhin gibt es ja auch mehr Features, man denke beispielsweise an das GPS-Modul, welches wir so gut wie bestätigt wissen. Zudem ist ein neuer Chip verbaut, der mehr Strom fressen könnte. Dafür wird der Akku jedoch auch im wahrsten Sinne des Wortes „dicker“.
Display und Bezel dünner
Auf der anderen Seite will man dem offenbar entgegenwirken, denn das Display wird dünner. Nicht nur in der Tiefe, was sich hoffentlich nicht negativ auf die Bruchsicherheit auswirkt, sondern auch der Bezel wird dünner als beim Debüt-Modell sein. Byte hat in einem Video schonmal alles auseinander genommen:
https://www.youtube.com/watch?v=mZqt2rwFvFk&ab_channel=Bytesuperstore