Omate Rise 3G bekommt Alexa und Limited Edition
0Omate hatte seine Rise 3G letztes Jahr über die Crowdfundingplattform IndieGoGo realisiert. Nun gibt es für begrenzte Zeit eine limitierte Edition an gleicher Stelle, zudem ein Softwareupdate.
Eigentlich habe ich Omate für eine eher unverlässliche Smartwatch-Wahl gehalten – zwar mit starker Hardware ausgestattet, dafür jedoch nur wenig Software-Support. Immerhin läuft sie ja auch nicht auf Android Wear, sondern auf normalem, nicht für Uhren optimierte Android. Nun gibt es jedoch eine Neuerung: Mit der nächsten Aktualisierung, die jetzt herunterladbar ist, wird Amazons Sprachassistent Alexa unterstützt. Das liegt unter anderem daran, dass der Online-Händler Alexa für Dritt-Entwickler geöffnet hat. Schon Pebble oder der CoWatch kam das zugute. So könnt ihr vom Handgelenk aus Websuchen durchführen, nach dem Wetter fragen, die Musikwiedergabe steuern oder Produkte bestellen. In Kürze sollte das Update auch OTA bereitstehen.
Limited Edition im Crowdfunding
Ebenfalls neu ist die Limited Edition, die ab dem 1. September für nur zwei Tage erhältlich ist. Wie gewohnt bei IndieGoGo gibt es dann 999 Exemplare mit eingravierter Ordnungszahl und Alexa Carbon Fiber Bezel zu Preisen von 199 bis 249 Dollar. Im Dezember wird verschifft, im Januar soll sie für 349 Dollar verkauft werden. Die Omate Rise 3G ist damit die erste 3G-Smartwatch, die Amazons Sprachsteuerung nutzt.
via: Liliputing