ASUS ZenWatch 3 offiziell vorgestellt
1Der taiwanische Hardware-Hersteller hat mit der ASUS ZenWatch 3 die nächste Generation seiner Smartwatch offiziell vorgestellt – der Nachfolger löst nun die zweite Reihe rund ein Jahr später ab.
Eins der entscheidenden Updates ist wohl das neue Format – denn die ZenWatch 3 kommt mit einem runden Gehäuse, welches sie von ihren beiden Vorgängern bereits optisch unterscheidet. Außerdem ist hierbei ein AMOLED-Panel der Huawei Watch mit 1,3 Zoll Diagonale verbaut. Im Inneren der ZenWatch findet man einen Qualcomm Snapdragon Wear 2100, welcher für genügend Power sorgt, um das Gerät anzutreiben – die interne Speicherkapazität beträgt 4 GB. Auf besondere Features wie zum Beispiel GPS hat ASUS nach eigenen Angaben verzichtet. Der Grund hierfür sei, dass man eine solide Akkulaufzeit garantieren wolle, obwohl die Uhr laut eigener Aussage die dünnste runde Smartwatch auf dem Markt sei.
Was bringt die ZenWatch 3 noch?
Das Device soll etwa ein bis zwei Tage, im Eco Modus sogar bis zu drei Tage lang, durchhalten und dem User das erwartete Erlebnis bieten. Erhältlich sein wird die ZenWatch 3 in silber, gold und roségold – hinsichtlich der Armbänder kann man sich zwischen Gummi und italienischem Leder entscheiden. Dabei kostet die Uhr mit dem Gummi-Armband 229 Euro, das Leder-Armband wird einen Preisunterschied von 20 Euro ausmachen. Das Gehäuse mit Edelstahllegierung besitzt an der rechten Seite drei Knöpfe, von denen zwei konfigurierbar sind.
Mit HyperCharge lässt sich die ASUS ZenWatch 3 in lediglich 15 Minuten auf 60 Prozent Batteriestatus laden – zusätzlich dazu kann ein Powerstrap genutzt werden, um die Kapazität der Uhr um 40 Prozent zu erhöhen. Was haltet ihr von der Uhr?
via: mobiFlip
hey wisst ihr auch wann die uhr erscheinen soll ?