Fitbit Alta verkauft sich gut, dank Ausrichtung auf modebewusste Kundschaft
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Fitbit Alta, Bild: Fitbit
Der Alta von Fitbit ist in den US direkt hinter dem Charge HR der zweitmeistverkaufte Fitnesstracker. Ein Grund für den Erfolg des Wearables ist die Ausrichtung auf modebewusste, wie ein Medienbericht jetzt feststellt.
Das Special-Interest-Magazin Wearable dokumentiert den Erfolg des Fitbit Alta. Dieser hängt eng mit der Individualisierbarkeit zusammen. Es gibt bereits Modelle mit edlen Armbändern, eines mit Leder oder ein anderes, das wie eine Armbanduhr ausschaut, in das man den Fitnesstracker einsetzen kann. Einige kann man bereits kaufen, andere sollen noch erscheinen. Beispielsweise wurden schon Modelle in Aussicht gestellt, deren Armbänder in Kooperation mit dem Label „Public School“ entworfen wurden.
Eine weitere Zusammenarbeit ist mit Designerin Vera Wang geplant. So gibt es Armbänder aus der Reihe „Simply Vera“, die für knapp 80 US-Dollar angeboten werden sollen. Verkaufsstart in den USA ist der Oktober. Die Armbänder sind teilweise komplett aus Leder, teilweise ein Mix aus Leder und Edelmetall.
2017 sollen dann neue Armbänder für den Fitbit Alta im Design von Tory Burch angeboten werden.