So sieht die „Gear Manager“-App für iOS aus
0
Samsung Gear S2, Bild: Samsung
Samsung hat bei der Präsentation seiner Gear S2 Smartwatch versprochen, dass man den „Gear Manager“ für iOS anbieten wollen würde. Die Software scheint sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium zu befinden. Denn nun werden uns Informationen über die Beta-Version der Software vorgestellt.
Wer zwar ein iPhone nutzen wollte, aber eine Samsung-Smartwatch, für den waren die Möglichkeiten bislang sehr eingeschränkt. Doch der koreanische Hersteller arbeitet an einer Version seiner „Gear Manager“-App für iPhone.
Nun wurde ein Video auf YouTube veröffentlicht, dass einen ersten Blick auf die Beta-Version des „Gear Manager“ erlaubt. Auf den ersten Blick unterscheidet sich die Benutzeroberfläche kaum oder gar nicht von derjenigen auf Android-Smartphones. Außerdem kann man Benachrichtigungen von allen möglichen Apps über den „Gear Manager“ an die Smartwatch senden. Über die integrierte „S Health“-Schnittstelle können Nutzer Fitness-Daten mit dem iPhone austauschen und es ist möglich, Fotos aus der eigenen Fotobibliothek als Zifferblätter einzurichten.
Der Betatest des „Gear Manager“ für iOS wird noch bis 19. September genutzt werden können. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Samsung dann die finale Version der App veröffentlichen wird. Auch wegen der Veröffentlichung der kommenden Generation der Gear S3 Smartwatches möchte Samsung sicherstellen, dass die Veröffentlichung nicht mehr zu lange dauert.