Apple Watch 2 mit 35 Prozent größerem Akku?
0Vermutlich sind es nur noch wenige Tage bis zur Vorstellung der neuen Apple Watch und die Gerüchte häufen sich – die zweite Generation der Smartwatch soll nun angeblich mit einem größeren Akku auf den Markt kommen.
Die Frage danach, wie vertrauenswürdig der neu entstandene Leak ist, bleibt natürlich unbeantwortet – vertraut man dem Leak allerdings, kommt die Watch 2 aus dem Hause Apple tatsächlich mit einem Akku, welcher scheinbar 35 Prozent größer ist als der bisherige. Zumindest erwartet man das für die größere Version der beiden Uhren – ob es für die kleinere Variante auch ein Update geben wird, ist bislang unklar. Jedoch könnte man das ebenfalls vermuten, falls tatsächlich etwas an dem Leak dran sein sollte. Auf einem herumgehenden Bild ist der neue Akku der Watch zu sehen.
Verbessert sich die Akkulaufzeit?
Die bisherige Apple Watch ist mit einem 246 mAh starken Akku ausgestattet – dieser wird in der zweiten Generation durch einen Akku mit einer Kapazität von 334 mAh ersetzt. Ob sich dadurch auch die Akkulaufzeit verbessern wird, bleibt in den Sternen geschrieben. Denn die neue Watch bekommt aller Voraussicht nach neue Sensoren und Features wie zum Beispiel GPS – daher verbrauchen diese Funktionen tendenziell auch mehr Strom. Vielleicht ist das Akku-Update demnach lediglich ein Ausgleich für den höheren Stromverbrauch.
Die Gerüchteküche um die Apple Watch 2 brodelt in vollen Zügen – bislang kann man allerdings trotzdem nicht sagen, ob die Uhr im Rahmen des September-Events (vielleicht der 07.09.) zusammen mit dem neuen iPhone vorgestellt werden wird. Wir dürfen gespannt darauf sein, wann die Einladungen dafür abgeschickt werden.
via: mobiFlip