Pebble OS 4 bringt neue Form der Benachrichtigungen
0
Pebble OS 4 - Timeline Quick View, Bild: Pebble
Das neue Pebble OS 4 wird einige neue Funktionen bieten, unter anderem deutlich subtilere Form von Benachrichtigungen über das Display. Es ist zu erwarten, dass die neue Firmware zu einem ähnlichen Zeitpunkt veröffentlicht werden wird, wie die kommende Pebble 2, nämlich im September 2016.
Bei Stark Insider hat man einen Blick auf das neue Pebble OS 4 geworfen und einige der neuen Funktionen dokumentiert.
Neue Produkte im September
Pebble OS 4 wird möglicherweise zusammen mit der Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core im September dieses Jahres veröffentlicht.
Die neue Version bietet unter anderem die „Timeline Quick View“-Funktion. Das sind kleine Benachrichtigungen, die auf dem Bildschirm am unteren Rand eingeblendet werden. So ähnlich funktioniert es jetzt auch schon. Doch mit dem Update werden kompatible Zifferblätter der Benachrichtigung Platz machen und sind dann selbst noch lesbar. Vorher wurden sie von der Benachrichtigung überdeckt.
Für Freunde von bunten Bildchen gibt’s in Pebble OS 4 neue Icons. Denn Entwickler können jetzt ihre Apps mit eigenen Icons für das Menü ausstatten. Bislang mussten diese sich mit den Standard-Icons begnügen.
Auch interessant ist die UI des Pulsmessers. Denn der wird in der Pebble 2 erstmals in der Smartwatch integriert sein. Neben der aktuellen Herzfrequenz wird ein abstrakter Verlaufsgraf angezeigt. Darunter steht der Wert des durchschnittlichen Ruhepulses.
Außerdem wird man in den „AppGlances“ jetzt scrollbaren Text in der Unterschriftszeile einbinden können. So können Meldungen eingefügt werden, die die eigentliche Displaygröße überschreiten.