Garmin Fenix Chronos vereint smarte Technik in edlem Gehäuse
0Mit der Fenix Chronos bringt der Schweizer Hersteller Garmin eine edlere Variante der eigenen Fenix 3 auf den Markt. Das neue Wearable wird in drei verschiedenen Varianten erscheinen, die Preise liegen je nach Version zwischen 999,99 und 1.299,99 Euro.
Mit der neuen Garmin Fenix Chronos sollen all diejenigen, denen die Fenix 3 bislang zu sportlich erschien, abgeholt werden. Verpackt in ein deutlich edleres Gehäuse aus Edelstahl oder Titanium findet man bei der neuen Smartwatch dieselbe Technik wieder, zu der unter anderem ein 1,2 Zoll großes Chroma-Display mit einer Auflösung von 218 x 218 Pixeln zählt. Geschützt durch Saphirglas werden hier verschiedene Fitnessdaten angezeigt, dank diverser Watchfaces ist aber auch die Verwendung als herkömmliche Uhr möglich.
GPS, Herzfreuquenzsensor und mehr
Wie die Garmin Fenix 3 bringt auch die neue Garmin Fenix Chronos sämtliche Features mit, welche die Smartwatch Outdoor-tauglich machen. So ist beispielsweise ein GPS- und GLONASS-Modul mit einer starken EXO-Antenne mit an Bord, ebenfalls wurden ein barometrischer Höhenmesser und ein 3-Achsen-Kompass verbaut. Ein auf der Unterseite angebrachter Herzfrequenzsensor hilft zudem bei der Überwachung des eigenen Trainings, wobei alternativ auch auf einen per ART+ koppelbaren Brustgurt zurückgegriffen werden kann.
Das luxuriöse Design der neuen Fenix Chronos, deren Akkulaufzeit je nach Anwendung zwischen 13 Stunden und einer Woche beträgt, lässt sich Garmin einiges kosten. Während die Edelstahl-Variante mit Lederarmband bei 999,99 Euro liegt, soll das Edelstahl-Modell mit einem Armband aus demselben Material für 1.099,99 Euro in den Handel gelangen. Am teuersten ist die aus Titan gefertigte Ausführung mit einem Hybrid-Uhrenarmband. Hier werden 1.299,99 Euro fällig.