Huami Watch soll mit Android (Wear) laufen und hat Drei-Tage-Akku
0Die Huami Watch soll Ende des Monats vorgestellt werden und mal wieder lässt CEO Mr. Wang im sozialen Netzwerk Weibo ein paar Infos durchsickern. Nun geht es um die Akkulaufzeit und das mögliche Betriebssystem.
Huami konnte sich als Produzent der beliebten Mi Band-Serie von Xiaomi schon einen Namen machen und kommt in Kürze mit einer Smartwatch unter der eigenen Brand um die Ecke. Bisher gibt es erst wenige Informationen bezüglich der technischen Daten, doch der CEO Wang konnte sich auf Weibo mal wieder nicht zurückhalten. Zuletzt hatte er dort nebenbei das Release-Datum veröffentlicht.
Akku mit bis zu drei Tagen
Nun geht es jedoch um die Akkulaufzeit. Mr. Wang hätte schon viele Android Wear-Smartwatches von großen Herstellern genutzt, die mit einer Ladung häufig nicht über einen Tag hinaus gekommen seien. Das Mi Band 2 würde rund 20 Tage liefern, andere Fitness-Tracker immerhin rund sieben Tage. Mit der neuen Huami Watch sollen seiner (nachgeschobenen) Aussage zufolge wenigstens zwei, vielleicht sogar drei Tage drin sein – das wäre schon beachtlich, wenn die technischen Daten auch in Ordnung gehen.
Android Wear? ENDLICH? ?
Da wären wir auch schon direkt beim nächsten Punkt: Dem Betriebssystem. Das könnte nämlich Android Wear sein, wenn man das aus dem Wust an chinesischen Schriftzeichen richtig deutet. Damit wäre die Huami Watch die erste China-Uhr mit dem für Smarwatches optimierte Android-Derivat, die auch wirklich auf den Markt kommt. Noch immer warten Fans gespannt auf die legendäre ELE Watch von Elephone, die mit Android Wear erscheinen soll. Sollte es sich wieder nur um eine abgespeckte Version vom Smartphone-Android handeln, wäre der „hohe“ Preis, wie schon bekannt wurde, nicht wirklich gerechtfertigt.
via: GizmoChina