Acer: Kommt eine Gaming-Smartwatch zur IFA?
0
Acer
Die diesjährige IFA kommt mit großen Schritten auf uns zu und es sickern immer mehr Informationen zu neuen Wearables durch. Hat sich der Hersteller Acer bisher bedeckt gehalten, was wir von ihm erwarten können, taucht nun etwas zu einer angeblichen „Gaming-Smartwatch“ auf.
Von der biannualen Ausstellung für technische Neuerungen hat sich die IFA zu einer wichtigen Plattform für Hersteller entwickelt, auf der inzwischen gerne auch größere Präsentationen abgehalten werden. Letztes Jahr sahen wir in Berlin zum Beispiel die Samsung Gear S2 und die zweite Generation der Motorola Moto 360. Auch dieses Jahr wird uns Samsung höchstwahrscheinlich wieder ein Produkt der Gear S-Reihe zeigen, nämlich die Gear S3. Von Asus wird vermutlich die nächste ZenWatch kommen, doch will auch Acer dieses Jahr mitspielen.
Ein Wearable, eine Smartwatch
Der Hersteller Acer mit Sitz in Taipei hat sich bislang beinahe vollständig aus dem Smartwatch-Geschäft herausgehalten. Gerade einmal zwei Fitness-Wearables sind im Portfolio zu finden, und von denen wurde das letzte im Frühjahr 2015 gezeigt. Ein neues Wearable soll dieses Jahr folgen, doch interessanter ist ein weiteres Produkt, welches das Magazin DigiTimes in einem Nebensatz abhakt: Eine Smartwatch, die an Gamer-Publikum gerichtet ist. Schon im Smartphone- und Tablet-Bereich hat sich Acer mit der Predator-Familie an diese Zielgruppe gewandt, die Smartwatch ist also vielleicht der logische nächste Schritt. Quelle ist wohl das chinesische Tagesblatt Economic Daily News.
Acer is said to be planning to unveil a high-end smartwatch for the gaming market and a new smart wearable device, the paper noted.
Was würdet ihr von einer solchen Uhr halten? Macht Gaming am Handgelenk überhaupt Sinn? Mir würde da als erstes die noch immer schwierige Akkulaufzeit einfallen, die zugunsten der Leistung häufig leiden muss.