Finow X1 Plus schon als X3 Plus vorbestellbar
0Der chinesische Hersteller Finow versucht sich mit einer guten Verarbeitung und ordentlicher Hardware gegen die breite Konkurrenz der Android-Smartwatches durchzusetzen. Nun wurde mit der X1 Plus das nächste Modell angekündigt, welches offenbar jedoch schon als X3 Plus vorbestellbar ist.
X1 Plus nicht größer als X1
Mit der X1 Plus hat Finow den Nachfolger der X1 vorgestellt, wobei das Plus hier nicht ganz wörtlich zu nehmen ist: Gewachsen ist das Display nämlich nicht. Stattdessen ist es bei einem Durchmesser von 1,3 Zoll geblieben und auch die Auflösung von scharfen 360 x 360 Pixeln wurde beibehalten. Der Chip kommt weiterhin von MediaTek, ist nun jedoch ein MT6580 mit vier Kernen bei 1,3 GHz. Begleitet wird er von 1 Gigabyte RAM und 8 Gigabyte Flash-Speicher, eine Erweiterung per microSD ist nicht möglich. In puncto Software-Features bekommen wir das übliche Paket aus Schrittzähler, Herzfrequenzsensor und Kompatibilität zu iOS und Android. Bemerkenswert sind dafür der SIM-Slot, WiFi und das GPS-Modul.
Auch, wenn sich die Bezeichnungen unterscheiden, scheinen sich sowohl Datenblatt als auch Aussehen aufs Haar zu gleichen: Daher ist davon auszugehen, dass es sich bei der X3 Plus tatsächlich um die beworbene X1 Plus handelt. Möglicherweise gibt es Differenzen je nach Region. Die Finow X3 Plus ist noch bis Ende September beim Online-Händler GearBest.com für rund 116 Euro vorbestellbar.
via: ChinaMobileMag