Apple Watch 2: Wahrscheinlich ohne Mobilfunk, dafür mit GPS
0
Apple Watch, Bild: Apple
Zwar ist die Frequenz, in der wir etwas neues über die Apple Watch 2, relativ hoch – ein wirkliches Bild von dem neuen Apple-Wearable haben wir aber noch nicht. Neusten Gerüchten zufolge müssen wir leider auf einen Mobilfunkchip verzichten, haben dafür aber GPS an Bord.
Dieser Schritt passt in Apples Bemühungen, die Watch auf Fitness und Gesundheits-Aspekte auszurichten. Mittels GPS würden sich Schritte und Lauf-Strecken wesentlich besser tracken lassen. Gleichzeitig wollen sie die Uhr souveräner gestalten, sodass sie auch unabhängig vom iPhone wenig Features einbüßen muss. Hätte die Watch einen eigenen Chip, könnte sie auch außerhalb der Reichweite des iPhones Spielstände im Sport, Email und Karten-Informationen herunterladen.
Nicht mehr dieses Jahr
Im Gespräch mit großen Netz-Anbietern in den USA und in Europa, die den Hersteller aus Cupertino dazu drängen wollten, auch eine LTE-Version der Watch auf den Markt zu bringen, wurde festgestellt, dass ein Release dieses Jahr kaum mehr machbar wäre. Da die Watch 2 jedoch schon in Kürze präsentiert werden soll, Uhren mit Mobilfunk jedoch frühstens im Dezember möglich gewesen. So will man sich dieses Feature für ein späteres Modell aufsparen.
Apple warned that, even on an aggressive schedule, the earliest possible shipment time-frame for cellular models would have been this December, one of the people said.
Quelle: Bloomberg via: phoneArena