Jawbone mit finanzielle Problemen – Verkauf als einziger Ausweg?
0Vor einiger Zeit dementierte Jawbone die Gerüchte, aus dem Wearable-Markt aussteigen zu wollen, nun gibt es aber schon wieder negative Schlagzeilen über das amerikanische Unternehmen. Angeblich steckt dieses in Zahlungsschwierigkeiten und sucht schon seit einiger Zeit nach einem Käufer.
Dass es um das Wearable-Geschäft von Jawbone nicht allzu gut steht, war bekannt, die Ausmaße, welche die Story momentan allerdings annimmt, sind neu und erdrückend. Auf dem Spiel steht womöglich nicht nur die Wearable-Sparte des Unternehmens, nein, dem gesamten Konzern scheint es außerordentlich schlecht zu gehen. Mindestens einem Partner habe Jawbone TheInformation zufolge mitteilen müssen, nicht rechtzeitig zahlen zu können.
Verkaufsgespräche am Laufen
War schon einige Zeit bekannt, dass Jawbone die eigene Audio-Sparte veräußern möchte, soll im Rahmen kürzlich stattgefundener Gespräche die Übernahme des gesamten Unternehmens Thema gewesen sein. Mit diesem Schritt könnte man sich aus seinen finanziellen Problemen befreien und eventuell die Zukunft der Marke sichern. Sollte hier nämlich ein weiterer Hersteller aus dem Smartphone-Bereich oder einer der Konkurrenten zuschlagen, wäre es denkbar, das Jawbone-Branding zumindest zu Beginn beizubehalten.
Wer sein Interesse an einer Übernahme von Jawbone gezeigt hat, wurde nicht verkündet und dürfte bis zum finalen Abschluss der Verhandlungen auch nicht bekannt gegeben werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze weitergehen wird und hoffe auf eine kundenfreundliche Lösung.
Quelle: TheInformation via: TheVerge