Enpass: Update bringt Support für Android Wear
0Für die Enpass App auf dem Smartphone müssen einmalig 10 Euro auf den Tisch gelegt werden – dafür kann sie allerdings bis zu 10 Einträge ohne Kosten mit dem PC/Mac synchronisieren. Nun erfährt die App ein Update.
Mit dem neuen Update für den Passwortmanager des indischen App-Herstellers haben sich Android Wear und Enpass endlich wieder vertragen. Nach der Freischaltung in den Einstellungen kann ein spezieller Ordner („Uhr“) auf die Smartwatch gespielt werden – die dort enthaltenen Informationen sind anschließend, nach Eingabe einer PIN, auf der Smartwatch abrufbar und können angezeigt werden. Ideal beispielsweise für das Speichern der Tankkarten-PIN oder sonstige schnell abzurufende Informationen erscheinen diese dann ganz bequem am Handgelenk und man muss nicht jedes Mal sein Smartphone aus der Tasche kramen, um die gewünschten Passwörter einzusehen. Gerade Passwörter, welche man nicht unbedingt jeden Tag beziehungsweise eher selten benötigt, sind geeignet für die App – denn oft vergisst man eben genau diese – oder man möchte sich einfach bestimmte PINs nicht merken.
Kostenfreier Einstieg
Wie schon erwähnt ist die App bis zu einem gewissen Grad kostenfrei – diejenigen Smartwatch-Besitzer, welche schon länger darüber nachgedacht haben oder aktuell darüber nachdenken, sich einen Passwortmanager zuzulegen, dürfen der Enpass Kombination gerne mal eine Chance geben.
via: mobiFlip