Polar M600: Erste Smartwatch mit Android Wear des Herstellers
0Der Hersteller Polar konnte sich im Bereich üblicher Wearables bereits breit aufstellen und hat eine feste Fangemeinde. Bisher vermissen musste man im Portfolio allerdings noch eine echte Smartwatch mit Android Wear als Basis. Das ändert sich jetzt durch die M600.
Zwar läuft als Basis das beliebte Android-Derivat Wear auf der M600, Polar scheint jedoch Einiges an der Bedienung geändert zu haben. In Verbindung mit dem Polar Flow-Webservice lassen sich umfangreiche Statistiken zur Tagesaktivität und einzelnen Trainingseinheiten anzeigen. Die Wear-Software ermöglicht jedoch zudem beispielsweise das Abrufen des Wetterberichts, Navigation, Sprachsteuerung, Weiterleitung von Benachrichtigungen und sogar das Telefonieren über das gekoppelte Smartphone, denn in der M600 ist ein Mikrofon integriert. Polar verspricht uneingeschränkten Support von iOS und Android, allerdings dürften solche Features auf Android-Smartphones beschränkt sein.
Technische Daten
- 1,3 Zoll, 240 x 240 Pixel, Corning Gorilla Glass 3
- MediaTek MT2601, 2 x 1,2 GHz (Cortex A7)
- 512 MB RAM
- 4 GB Speicher
- 500 mAh-Akku, Laufzeit (Android): 2 Tage (8 Trainingsstunden), Laufzeit (iPhone): 1 Tag (8 Trainingsstunden)
- IPX8-Zertifizierung
- optische Pulsmessung, Beschleunigungssensor, Umgebungslichtsensor, Gyroskop, Vibrationsmotor, Mikrofon
- GPS, GLONASS, Bluetooth 4.2, WiFi 802.11 b/g/n
Die Polar M600 ist bereits vorbestellbar und soll noch dieses Jahr in den Handel kommen. Der Preis liegt bei recht happigen 349,90 Euro, die Farbvariationen sind Schwarz und Weiß, die Silikon-Bänder wechselbar. Ist die M600 euer neuer daily driver?