Meizu: Leak zeigt erste Smartwatch, Vorstellung am 10. August?
0In chinesischen sozialen Netzwerken sind erste Fotos aufgetaucht, die eine Smartwatch von Meizu zeigen sollen. Demnach ist das Design klassisch rund gehalten, die Uhr kommt offenbar mit bräunlichen Lederarmbänder. Sie könnte am 10. August vorgestellt werden – jedenfalls ist das ein Media-Event angesetzt.
Was ist wohl in der Box?
Im chinesischen Social Network Weibo sind erste Fotos aufgetaucht, die die Verpackung einer angeblichen Meizu-Smartwatch zeigt, die bislang noch nicht angekündigt ist. Sie ist grau und trägt einfach nur das „Meizu“-Logo. Einen Blick hinein können wir leider nicht erhaschen. Dafür gibt es aber Fotos, die das Gerät in Real zeigen sollen. Darauf ist zu erkennen, wo die Reise hingehen könnte.
Gerüchten zufolge soll die Meizu-Smartwatch auf dem Intel Rockchip RK6321 basieren. Er käme mit zwei Cortex A5-Kernen. Falls das stimmt, würde uns das zweierlei Dinge verraten: Besonders groß wäre die Rechenleistung der Smartwatch nicht – und auf Android Wear wird sie dann auch nicht basieren. Immerhin soll es anpassbare Hintergrundbilder geben.
Meizu hat für den 10. August eine Einladung an die Presse zu einem Event verschickt. Wie üblich in der Branche ist man eher geheimnisvoll, was auf der Keynote vorgestellt werden könnte. Angeblich soll das Meizu Metal 2 Smartphone gezeigt werden, ein günstiges Phablet mit 5,5-Zoll-Display – gut möglich, dass auch die Uhr gezeigt wird.
Quelle: Xiaomi Today, via Phone Arena