TicWatch 2: Mobvoi erreicht Kickstarter-Ziel in 10 Minuten
0Kickstarter ist ein beliebter Anlaufpunkt für alle Arten von Ideen, um Geld zu sammeln, sie umsetzen zu können. Aktuell scheinen vor allem Smartwatches gut auf Kickstarter zu laufen – Pebble hat bereits äußerst gute Erfahrungen gemacht und nun ist es Mobvoi, die ihr Ziel binnen kürzester Zeit erreicht haben.
TicWatch 2 nach 10 Minuten finanziert
50.000 Dollar wollte Mobvoi bei Kickstarter für die Finanzierung der TicWatch 2 sammeln. Dieser Betrag wurde in unter 10 Minuten erreicht, d.h. das Projekt wird umgesetzt. Die Kampagne läuft freilich noch. 29 Tage sind noch Zeit – womöglich überlegt sich der Hersteller noch ein paar sog. Stretch Goals, mit denen ein weiterer Anreiz geschaffen wird, noch mehr zu investieren.
Auf jeden Fall kann man sich aktuell noch die Early Bird-Belohnungen sichern. Hierbei werden die fertigen Produkte günstiger angeboten, als das später beim fertigen Produkt der Fall sein wird. Die günstigeren Modelle sind zwar alle schon vergriffen, aber zum Glück ist die angepeilte Produktpalette reichhaltig.
Die erste Ausgabe der TicWatch machte mit eigenen Ideen und einem eigenen Betriebssystem, das auf künstliche Intelligenz setzt, von sich reden. Außerdem gibt es ein ausgeklügeltes Sprachkommando-System. Die zweite Generation wird kompatibel mit iOS und Android sein, Gesten unterstützen und mit einem drahtlosen Dock zum Aufladen kommen. Das Design ist dabei eher klassisch gewählt. Alle Funktionen, die die TicWatch 2 unterstützt, sind in der Kickstarter-Kampagne aufgelistet.
Quelle: Phandroid