Fitnessarmbänder B6 und Xiaomi Mi Band 2 im Vergleich
0Onlinehändler GearBest bietet sowohl das B6 als auch das Xiaomi Mi Band 2 reduziert an. Um als Kunde zu entscheiden, für welches Wearable man sich vielleicht entscheiden könnte, stellen wir den Vergleich an.
Gemeinsamkeiten
Beide Fitnessarmbänder nutzen Bluetooth 4.0, um mit einem Smartphone zu kommunizieren. Beide sind außerdem kompatibel mit Android oder iOS. Nutzer können sich an Anrufe und SMS erinnern lassen. Außerdem könnt Ihr den eigenen Puls messen und mit den Wearables Schritte zählen. Durch die lange Akkulaufzeit kann man den eigenen Schlaf auswerten.
Unterschiede
Wer Wert auf Farbe legt, der erhält beim B6 die Wahl zwischen Armbändern in Schwarz, Blau und Gelb. Demgegenüber bietet das Mi Band 2 bislang nur ein schwarzes Armband.
Der Akku des B6 (60 mAh) ist etwas kleiner als derjenige des Mi Band 2 (70 mAh). Der Hersteller gibt die Standby-Zeit beim B6 mit sechs bis sieben Tagen an. Das Mi Band 2 hingegen soll hingegen 20 Tage lang im Standby aushalten.
Sowohl das B6 als auch das Mi Band 2 von Xiaomi sind in gewissem Maß wasserdicht. Doch auch in diesem Fall gibt es Unterschiede. Das B6 ist zertifiziert nach IP65, das Mi Band 2 nach IP67. Während das erste also kaum Spritzwasser im Regen aushält, kann man das zweite immerhin in geringer Tiefe unter Wasser halten. Der Grund dafür ist einfach: Das B6 muss aus dem Armband geholt werden, um es per Kabel zu laden. Der Ladekontakt liegt frei. Demgegenüber nutzt das Mi Band eine andere Ladetechnologie.
Unter dem Strich wiegen beide Fitnessarmbänder fast nichts. Doch während das B6 nur 8 Gramm auf die Waage bringt, wiegt das Mi Band 2 immerhin 17 Gramm.
Nicht zuletzt spielt der Preis eine Rolle bei der Entscheidung. Das „Markenprodukt“ kostet bei GearBest derzeit nur 38 Euro. Dennoch ist das B6 noch günstiger. Man bekommt es für etwas unter 15 Euro.