Samsung Gear S2: Das steckt im „Value Pack“-Update
0Seit Ende letzter Woche hat Samsung für die Gear S2 ein größeres Update ausgerollt. Nun haben sich die Südkoreaner dazu durchgerungen, mitzuteilen, was sich alles geändert hat – und das ist durchaus nicht wenig.
Schlafüberwachung und mehr
Eines der neuen Features, das das neue Update der Samsung Gear S2 mitgibt, ist die Möglichkeit, sich den eigenen Schlaf überwachen zu lassen. Das ist gleichzeitig eine Funktion, die Samsung nicht angekündigt hat. Technisch wird dafür der Pulsmesser bemüht. Er kann drei verschiedenen Schlafphasen erkennen: ruhelos, leichter Schlaf und bewegungslos. Daraus berechnet ein Algorithmus, wie gut man geschlafen hat.
Daneben gibt es aber noch viel mehr Funktionen, die Samsung nun in einer Pressemitteilung offenbart. So kann man jetzt im Gear Apps Store neue Zifferblätter anschauen und herunterladen. Das funktioniert direkt auf dem Gerät und ist damit bequemer und vor allem schneller als die alte Lösung. Weiterhin wurden die Standard-Apps aufgewertet. Sie können nun mehr Informationen anzeigen und benötigen dafür weniger Zeit. So kann die Termine-App nun einen grünen Punkt unter einem Datum anzeigen, an dem ein Termin ansteht. Beim Wetter gibt es den UV-Faktor und die Weltzeit-Uhr zeigt Sonnenauf- und -untergänge an.
Die komplette Liste mit Änderungen findet ihr direkt bei Samsung, wo der Inhalt des „Value Pack“-Updates in allen Details erklärt wird. Das Update ist das dritte Update und wird seit dem 15. Juli ausgerollt. Die neue Firmware heißt intern R730XXU2DPFB.