Samsung auf Rang 1 bei Kundenzufriedenheits-Umfrage in den USA bei Fitnessarmbändern
0Zeitgleich mit Ergebnissen einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit von Smartwatches wurden von J.D. Power außerdem solche zu Fitnessarmbändern veröffentlicht. Die Apple Watch taucht darin nicht auf, weil es explizit um Fitnessarmbänder und „nicht“ Smartwatches ging. Samsung landet dabei auf Rang 1.
Antworten von 2.949 Personen wurden ausgewertet. Ihnen gemeinsam ist, dass sie alle ein Fitnessarmband besitzen. Sie wurden im Auftrag von J.D. Power zu ihrer Zufriedenheit befragt, und zwar zum Thema Verlässlichkeit, Widerstandsfähigkeit, Bedienerfreundlichkeit, Batterielaufzeit, Preis, Funktionsvielfalt, Komfort, Design, Displaygröße, verfügbare Apps und Kundenservice.
So wurden Punkte verteilt. Auf einer Skala bis 1.000 Punkten erreichten die Produkte von Samsung mit 859 Punkten den ersten Rang. Garmin landete auf Platz 2 mit 836 Punkten, gefolgt von LG mit 827, Fitbit mit 826 und Jawbone mit 814.
Preis und Bedienerfreundlichkeit waren die am häufigsten genannten Gründe, wonach Nutzer ihre Geräte aussuchten. Nicht bekannt ist, welche Geräte die Kunden bewertet haben. Es werden jedoch viele sein und somit enthält das Ergebnis einen Bias.