Samsung Gear S2: So sieht das neue Update aus
0Erst kürzlich berichteten wir über ein anstehendes, großes Update für die Samsung Gear S2. Die Kollegen von SamMobile, die schon Quelle für diese Information waren, liefern nun bereits Screenshots nach, wie die UI nach dem Update aussehen wird.
Wie schon vermutet wurde, soll die S2 ein ganzes Stück souveräner werden. Empfohlene Apps müssen künftig nicht mehr über das gekoppelte Smartphone installiert werden, das kann stattdessen direkt von der Uhr aus geschehen. Doch auch design-technisch ändert sich etwas: Die Welt-Uhr zum Beispiel wird wesentlich flacher aussehen. Abhängig von Tages- und Nachtzeit wird der Hintergrund hell oder dunkel, ein Tap auf eine der Orte bringt zudem die Zeiten von Sonnenauf- und -untergang zum Vorschein.
Eigene Bilder als Watchface
Die Wetterapp erhält außerdem ein Feature, mit dem nur Eingeweihte etwas anfangen können: Den UV-Index. Ich für meine Fälle wüsste nicht, was ich mit der Information „UV Index: niedrig“ oder „ernst“ anfangen sollte, doch gibt es da draußen bestimmt besser Informierte als mich. Zuletzt gibt es noch eine Vorschau der eigenen Fotos im Watchface, welche wir ebenfalls ankündigten. Bis zu zehn Bilder lassen sich auf einen Schlag festlegen, durch die die Uhr den Tag über stetig wechseln wird, immer, wenn man die S2 neu aufweckt.
Was haltet ihr von dem ganzen Update? Solltet ihr momentan noch auf der Suche nach einem S2-Schnäppchen und einem Galaxy-Smartphone nicht abgeneigt sein, lohnt sich ein Blick auf die aktuelle Rabattaktion.