Lenovo will in 5 Jahren biegbares Smartphone anbieten
0Schon jetzt gibt es wohl einen Prototypen eines biegbaren Smartphones aus dem Hause Lenovo. Dieser kann ähnlich eines Armreif ums Handgelenk getragen werden. In höchstens fünf Jahren möchte der chinesische Anbieter damit am Markt reüssieren.
Gerüchte über biegsame Smartphones, die dann als Konkurrenz zu Smartwatches zu betrachten wären, gibt es viele. Auf Messen und in Hinterzimmern werden manchem Journalisten auch Prototypen gezeigt. Doch serienreif ist bislang keines der Produkte, auch dasjenige von Lenovo nicht.
Viele Hersteller arbeiten an Geräten
Samsung ist in diesem Gebiete mit dem Galaxy X ebenfalls aktiv und möchte vielleicht sogar Ende 2016, spätestens aber zur ersten Jahreshälfte 2017 auf den Markt kommen.
Außerdem gibt es das Moto Z und das Phab 2 Pro. Diese Produkte sahen halbwegs fertig aus, aber es ist unklar, wie nah sie an der Serienreife sind.
Lenovo sieht Zeitvorgaben unrealistisch
Anbieter Lenovo seinerseits sieht die Ankündigungen für mögliche Veröffentlichungen in den nächsten zwei Jahren als äußerst überzogen an. Der Prototyp CPlus mit 4,26 Zoll Diagonale könnte in zwei Jahren auf den Markt kommen. Doch das sei unrealistisch, wenn man die Gleichung von Technologie, Neuerung und Preis lösen möchte.