Xiaomi Mi Band 2: Produktion soll auf doppelte Menge hochgefahren werden
0Eigentlich sollte das Xiaomi Mi Band 2 schon im Mai vorgestellt werden, doch aufgrund von Produktionsproblemen musste man die Präsentation verschieben. Aber auch so steht es seit der Ankündigung Anfang Juni schlecht um die Verfügbarkeit des Fitness-Trackers. Entgegenwirken möchte man dieser Tatsache nun mit einer Erhöhung der Produktion.
Ist man auf der Suche nach einem möglichst günstigen Fitness-Tracker, der alle wichtigen Funktionen zu einem günstigen Preis vereint, landet man schnell bei den Modellen der Mi Band Serie von Xiaomi. Die neueste Ausgabe mit dem Namen Xiaomi Mi Band 2 bietet neben den normalen Tracking-Features und einem Herzfrequenzsensor auch noch ein integriertes Display, über das verschiedene Statusmeldungen angezeigt werden können. Kein Wunder also, dass die Nachfrage bei einem Preis von nicht einmal 30 Euro unglaublich hoch ist.
Höhere Produktion seit Juli
Obwohl die Produktionskapazitäten für das Xiaomi Mi Band 2 anscheinend stetig angehoben wurden, steht es auch einen Monat nach dessen Präsentation schlecht um seine Verfügbarkeit. Im Juli soll deshalb die doppelte Menge wie bisher produziert werden, um dem hohen Interesse gerecht zu werden. Zwar dürfte auch dieser Schritt nicht sofort dafür sorgen, dass das Wearable direkt bei allein Online-Shops auf Lager ist, eine Entspannung der Situation ist aber auf jeden Fall zu erwarten.
Solltet ihr euch also jetzt noch dafür entscheiden, das Xiaomi Mi Band 2 zu bestellen, werdet ihr in einer angemessenen Zeit mit dem Produkt versorgt. Die nächste Charge möchte GearBest beispielsweise schon am 10. Juli versenden.
via: GizmoChina