Pebble (Time) 2: Kickstarter-Kampagne endet mit über 12 Millionen US-Dollar
0Ende Mai startete Pebble seine Kickstarter-Kampagne zu den neuen Modellen Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core. Mit einem Funding-Betrag von über 12 Millionen US-Dollar erwies sich die Finanzierung per Crowdfunding auch dieses Mal als überaus lohnenswert, den eigenen Rekord von über 20 Millionen US-Dollar konnte man allerdings nicht brechen.
Schon zur Finanzierung der ersten Pebble im Jahr 2012 setzte das amerikanische Unternehmen auf Kickstarter zur Finanzierung und konnte über die Plattform 10,2 Millionen US-Dollar einnehmen – neuer Rekord. Gebrochen werden konnte dieser dann Anfang 2015, als man die Pebble Time ankündigte. Mehr als 75.000 Personen unterstützten das Projekt, wodurch damals eine gigantische Summe von 20,3 Millionen US-Dollar zusammenkam. Die Kampagne zur Pebble 2, Time 2 und dem Core konnte die Erfolgsgeschichte dahingegen nicht ganz fortsetzen und endete gestern mit einem Funding-Betrag in Höhe von 12,8 Millionen US-Dollar. Immer noch viel Geld, aber ein starker Rückgang im Vergleich zum letzten Mal.
Offizielle Vorbestellungsphase gestartet
Solltet ihr auf Kickstarter aus welchen Gründen auch immer nicht zugeschlagen haben, könnt ihr die beiden neuen Smartwatches von Pebble ab sofort über den offiziellen Online-Shop vorbestellen. Die dort ausgerufenen Preise von 129,95 Euro für die Pebble 2 und 199,95 Euro für die Pebble Time 2 sind selbstverständlich höher als während der Crowdfunding-Phase, gehen meiner Meinung nach aber immer noch in Ordnung. Ausgeliefert werden soll ab Oktober 2016 (Pebble 2) bzw. Januar 2017 (Pebble Time 2).
Neben den beiden Smartwatches soll auch der Pebble Core in Kürze über den Online-Shop erhältlich sein, wann es so weit sein wird, wurde jedoch nicht bekannt gegeben.