Microsoft Band 2: Produktion angeblich eingestellt
0Lange Zeit wurde davon ausgegangen, dass das Microsoft Band 2 zu einem späteren Zeitpunkt noch in Deutschland erscheinen könnte, doch nun scheinen die Hoffnungen zu zerplatzen. Angeblich wurde die Produktion des Wearables nämlich vor Kurzem eingestellt.
Wie die amerikanische Webseite WinSuperSite aktuell berichtet, steht es schlecht um die Verfügbarkeit des Microsoft Band 2. Die Kette Best Buy, welche hierzulande mit MediaMarkt verglichen werden kann, hat das Wearable in vielen Filialen nicht mehr auf Lager, im Warenwirtschaftssystem wird es zudem als „discontinued“, also eingestellt, gelistet. Auf die Nachfrage, was das genau bedeuten würde, gab man die Antwort, dass man keine weiteren Exemplare erhalten werde und das Produkt nur noch solange der Vorrat reicht erhältlich sein wird.
Auch Microsoft äußert sich
Doch man beließ es nicht nur dabei, Best Buy anzufragen, auch Microsoft stellte man die Frage zur Zukunft des Microsoft Band 2. Die Aussage des Herstellers, dass die Verfügbarkeit limitiert sei und sich Interessenten und Besitzer an den offiziellen Online-Shop wenden sollen, lässt vermuten, dass auch Microsoft selbst nur noch Restbestände abverkaufen wird. Sollten diese an den Mann gebracht worden sein, dürften keine weiteren mehr verfügbar sein.
Ein Nachfolger in Sicht?
Doch wird Microsoft dann einen Nachfolger des Surface Band 2 in den Handel bringen? Das ist eine gute Frage, die zur Zeit noch nicht beantwortet werden kann. So verkündete man gegenüber WinSuperSite, dass man Gerüchte nicht kommentieren werde und lediglich sagen könne, dass man im Moment kein weiteres Produkt präsentieren wird. Das schließt aber selbstverständlich nicht aus, dass nicht doch im Laufe der kommenden Wochen oder Monate eine neue Version angekündigt werden könnte.
Sollte Microsoft wirklich mit dem Gedanken spielen, ein Microsoft Band 3 in den Handel zu bringen, werden sich die Redmonder nach dem Misserfolg von Windows Phone etwas Innovatives einfallen lassen müssen. Eine Veröffentlichung in Deutschland würden wir natürlich ebenfalls begrüßen.
Quelle: WinSuperSite via: Dr. Windows