Zenta: Das Wearable für „emotionale Fitness“
0Das Startup VINAYA aus London will euch mit der neuen Smartwatch Zenta nur Gutes tun. Ihnen geht es nämlich nicht nur um die körperliche Fitness, sondern vor allem auch um die „emotionale“, wie sie es nennen.
Die passende ZENTA-App soll es natürlich für iOS und auch für Android geben. Dazu ist sie darauf optimiert, so wenig Input wie möglich von euch zu benötigen – was auch immer das jetzt im Gebrauch heißen mag. Der Tracker an sich schneidet, wie jeder andere auch, euren Tagesablauf mit, euren Schlaf und kann Fitness-Aktivitäten überwachen. Zusätzlich will er euch zum Beispiel durch Hilfe zum kontrollierten Atmen zur Ruhe zwingen – Ähnliches erwartet uns ja auch mit watchOS 3 für die Apple Watch.
Smarter Ring schon im Portfolio
Vinaya ist noch kein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Bereits 2015 haben sie mit ALTRUIS einen smarten Ring auf den Markt gebracht, der sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbindet und durch Vibration über Benachrichtigungen informiert.
Finanzierung komplett
Zum jetzigen Zeitpunkt haben sie bereits das Doppelte der geforderten Summe von 100.000 Dollar eingenommen, euer Zutun ist also nicht mehr zum Erfolg der Kampagne notwendig. Wenn ihr dennoch Interesse habt, liegt der Einstiegspreis bei 149 Dollar. Im März 2017 soll ZENTA an die ersten Early Bird-Backer gehen, ab April die Massenproduktion beginnen.
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via: TechCrunch