Breathe in watchOS 3 hilft Atmen üben an der Apple Watch
0Wer die Präsentation Apples im Rahmen der WWDC-2016-Keynote gesehen hat, der dürfte schon grob wissen, worum es bei Breathe geht. Das englische Wort für Atmen wird als neue Health-Funktion/App in das neue watchOS 3 für die Apple Watch integriert werden.
Was macht man mit Breathe? Man übt das Atmen. Wichtig ist das durchaus auch für Leistungssportler, aber vor allem für Asthmatiker oder Personen mit Panikattacken und solche, deren Atmung eingeschränkt ist. Atemübungen bekommt man für gewöhnlich vom Arzt erläutert und nun wird einem die Apple Watch in Zukunft dabei helfen können. Für Otto Normal bringen Atemübungen durchaus auch Entspannung mit sich.
An der Apple Watch kann man Intervalle einstellen und auch Erinnerungen, die eine zu täglichen Übungen anhalten sollen. Standardmäßig wird der Nutzer alle vier Stunden an die Atemübungen erinnert. Interessant ist beispielsweise, dass man Feedback per Vibrationsmotor erhält und entsprechend die Übungen mit geschlossenen Augen ausführen kann, um noch mehr zur Ruhe zu kommen, wie man bei AppleInsider erläutert. Dort hat man sich die neue Breathe-App im Detail angesehen.