Basis Peak: Verkäufe wegen Überhitzung gestoppt
0Basis hat mit Hitzeproblemen bei der Smartwatch Peak zu kämpfen. Dementsprechend arbeitet man momentan an einem Software-Update und setzt den Verkauf zeitweise aus, bis die Probleme behoben sind.
Zudem empfiehlt man, die Uhr einfach nicht zu tragen, bis man etwas gegen die Hitzeentwicklung getan hat – offenbar sind sogar schon Berichte von Schmerzen über Brandblasen bis hin zu Verbrennungen am Handgelenk eingegangen.
- Wir sind gerade dabei, ein Software-Update zu entwickeln und zu testen, das dazu dient, bei festgestellter Überhitzung Ihre Basis Peak Uhr auszuschalten.
- Als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen dringend, vom Tragen Ihrer Basis Peak Uhr abzusehen, bis dieses Update erhältlich und installiert ist. Diese Empfehlung gilt für alle Modelle der Basis Peak Uhren weltweit.
- Wir setzen den Vertrieb der Basis Peak Uhren aus und wir bitten unsere Händler, dies ebenfalls zu tun.
Geschmolzene Ladeschalen
Außer dem Handgelenk bleiben auch die Ladeschalen nicht verschont, die Nutzern zufolge geschmolzen sein sollen. Hier fehlen Basis noch ausreichende Informationen, ob es sich auch auf die originale Schale oder lediglich solche von Drittanbietern bezieht. Ansonsten empfiehlt der Hersteller, die Ladeschale von etwaiger Feuchtigkeit fernzuhalten und zu trocknen, alle Anschlüsse auf Bruchstellen zu überprüfen und das Kabel für einige Zeit zu trennen.
Sollte damit das Thema „Basis Peak“ für euch gelaufen sein, könnt ihr sie selbstverständlich gegen Erstattung des vollständigen Kaufpreises zurückgeben. Das funktioniert am besten unter support.mybasis.de. Gibt es unter euch Peak-Träger, die von der Überhitzung betroffen sind?