Pebble: Happiness-App und offene Algorithmen veröffentlicht
0Erst kürzlich gab es ein kleines Update zur Health-App für die Pebble Time-Modelle, nun gibt es aus der gleichen Abteilung schon wieder Neues zu berichten. Zum einen öffnen sie ihren Health-Algorithmus, zum anderen starten sie das neue Happiness-Tracking.
„Gesundheit ist mehr als nur Schritte, Schlaf und Workouts“ schreibt Pebble im hauseigenen Blog und stellt mit diesen Worten die neue Happiness App vor, die sich zudem mit Stress, Kraft und aktueller Laune auseinandersetzen soll. Stündlich – lediglich in Wachphasen – wird so abgefragt, wie man sich fühlt, wo und mit wem man ist, was man zuletzt gemacht hat. Jede Woche bekommt man per Email dann einen Bericht, wie man sich geschlagen hat. Natürlich wolle Pebble damit nicht Daten sammeln, sondern nur einen spaßigen und interessanten Nutzen bieten.
Offene Fitness-Algorithmen
Zudem wurde bekanntgegeben, dass sich im neugestarteten Medium-Kanal Pebble Research künftig Informationen über den Pebble Fitness-Algorithmus finden lassen. Mit diesem Schritt, der Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Stanford Universität und der vorgestellten Happiness App wolle man an einer neuen „Pebble Health Open Wellness Platform“ arbeiten. Vor allem offene Algorithmen seien bisher das fehlende Stück für Entwickler und Gesundeheits-Forschungen gewesen.