Blocks: Neues Video zeigt modulare Smartwatch in Aktion
0Im Herbst soll die erste modulare Smartwatch mit dem Namen Blocks ausgeliefert werden, nun veröffentlichten die Macher ein neues Video, in dem das Wearable in Aktion bewundert werden kann. Zu sehen ist eines der ersten Modelle, welches in einer Fabrik in Shanghai gefertigt wurde.
Im Herbst letztes Jahres startete die Kickstarter-Kampagne zur modularen Smartwatch-Blocks, deren Funktionalität mit verschiedenen Blöcken erweitert werden kann. Angesteckt werden die zusätzlichen Module einfach an den sogenannten Core, welcher die gesamte Technik beherbergt. Die Erweiterungen bringen beispielsweise einen integrierten Herzfrequenzsensor, GPS, ein LED-Licht oder einen größeren Akku mit. Außerdem werden noch ein Adventure- und Button-Modul erhältlich sein, wobei letzteres bei einem Klick eine zuvor programmierte Aktion auslöst.
Video zeigt Oberfläche und mehr
https://www.youtube.com/watch?v=wmObau5UwYg
Im neuen Video wird erstmals kein Prototyp mehr sondern ein fertig fabriziertes Modell gezeigt, welches in derselben Fabrik entstand, in welcher schon bald die Massenproduktion anlaufen soll. Zu sehen sind unter anderem die bereits funktionierenden Module, außerdem wird die auf Android 6.0 Marshmallow basierende Oberfläche demonstriert. Gerade bei der Uhren-Applikation wird deutlich, dass noch nicht alle standardmäßig in Android integrierten Anwendungen für die Nutzung auf der Smartwatch überarbeitet wurden, was bis zum Marktstart aber hoffentlich noch geschehen wird.
Da die Kickstarter-Kampagne zu Blocks bereits seit einiger Zeit beendet ist, kann die modulare Smartwatch nur noch über die Webseite des Projekts vorbestellt werden. Dort kostet das Core-Modul inklusive vier Modulen und Versand nach Deutschland 345 US-Dollar, allerdings kommen zum Zeitpunkt der Lieferung im Oktober 2016 vermutlich noch einmal Steuern hinzu.
via: NotebookCheck