Xiaomi: Smartwatch könnte teuerer als erwartet werden
0Zwar ist der chinesische Hersteller Xiaomi mit den Modellen der Mi Band Serie bereits erfolgreich auf dem Wearable-Markt unterwegs, eine Smartwatch wurde dem Unternehmen bislang jedoch lediglich nachgesagt. Nun veröffentlichte ein Analyst einen Post, in dem er berichtet, dass die „Smart Sport Watch“ teurer als erwartet werden könnte.
Gegen Ende April Forerunner 3, dass man im Auftrag von Xiaomi eine eigene Smartwatch entwickelt, wurde bezüglich deren Ausstattung und Preisgestaltung jedoch nicht konkret. Der Analyst Pan Jiutang teilte nun jedoch im chinesischen sozialen Netzwerk Sina Weibo seine Meinung zu dem kommenden Produkt mit und sprach unter anderem davon, dass die Energieeffizienz auf der Höhe mit Uhren von Garmin liegen soll. Zieht man beispielsweise die Forerunner 3 als Vergleichswert heran, würde dies bedeuten, dass Xiaomis Smartwatch je nach Einstellung bis zu 10 Tage durchhalten wird.
Preise ab 134 Euro?
Im Rahmen seines Beitrags fragte Jiutang seine Follower zudem nach dem idealen Preis für das Wearable und nannte zwei Optionen: 999 oder 1.599 Yuan. Umgerechnet in unsere Währung würde dies 134 bzw. 215 Euro entsprechen, sodass sich ein Import kaum lohnen dürfte. Bedenkt man zudem, dass die Smartwatch vermutlich nicht mit Android Wear ausgeliefert werden wird, werden hierzulande erhältliche Modelle mit dem Google-Betriebssystem wahrscheinlich deutlich attraktiver sein.
Zum Release der Xiaomi Smartwatch sind dahingegen immer noch keine genaueren Informationen gefallen, fest steht lediglich, dass sie im Laufe der zweiten Jahreshälfte präsentiert werden wird. Sollten neue Informationen veröffentlicht werden, werdet ihr selbstverständlich bei uns davon lesen.
via: IGeekPhone