Xiaomi Mi Band 2 ist offiziell
0Die unzähligen Leaks rund um die nächste Generation des erfolgreichen Mi Bands haben endlich ein Ende, denn Xiaomi hat es nun vorgestellt. Obwohl dem üblichen Preisspektrum von rund 20 Euro treu geblieben wird, bringt es einige neue Features.
Wie erwartet, ist die große Besonderheit des Mi Band 2 natürlich das Display. 0,42 Zoll misst es in der Diagonalen und basiert auf der monochromen OLED-Technik, wodurch sich eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Tagen ergeben soll. Das Display zeigt euch neben der Uhrzeit natürlich auch eure Schrittzahl oder auch eure Herzfrequenz an – wie schon im Mi Band 1S hat Xiaomi auch ins neue Band einen Sensor dafür eingebaut.
Kurzer Tauchgang? Kein Problem
Außer dem Display gibt es mit einem Button noch eine weitere Neuerung. Mit diesem weckt ihr das Display auf, was jedoch auch durch Heben des Handgelenks geschehen kann. Angst vor einem Sprung in den Pool müsst ihr nicht haben, denn während das Band aus (dazu noch anti-allergenem) Silikon ist, ist das Herzstück nach IP67-Standard geschützt. Via Bluetooth 4.0 mit eurem Smartphone gekoppelt wird natürlich auf Anrufe oder Nachrichten durch Vibration aufmerksam gemacht. Der Vibrationsmotor wird auch genutzt, wenn ihr zu lange sitzt und erinnert euch, euch mal die Füße vertreten zu gehen.
Xiaomi unter Top 3
Xiaomi hat mit dem Mi Band 2 wieder alles richtig gemacht. Nicht umsonst ist die Firma unter den Top 3, wenn es um Wearables geht – und das trotz der kleinen Produktpalette. Das Display wurde von vielen Fans gewünscht, dennoch wird die legendäre Akkulaufzeit kaum beeinflusst. Wieder einmal sollte das Mi Band 2 ein solider und vor allem günstiger Alltags-Tracker sein. Wie es sich tatsächlich schlägt, werden wir in unserem Test sehen.
Ab 7. Juni
Ab dem 7. Juni geht der Verkauf im offiziellen Shop für 149 Yuan (etwa 20 Euro) in verschiedenen Farben los, bei den Kollegen von GearBest sieht es momentan noch etwas mau aus.