Asus Zenwatch 3: Präsentation angeblich für August angedacht
0Zwar wurde die Asus Zenwatch 3 nicht im Rahmen des heutigen Zenvolution-Events auf der Computex 2016 gezeigt, dennoch gibt es neue Informationen zu der kommenden Smartwatch aus Taiwan. So konnte Roland Quandt Zugriff auf eine Roadmap des Unternehmens erhalten, in welcher der Monat August für die Präsentation genannt wird.
Der bekannte Hersteller Asus hat mit der Zenwatch und der Zenwatch 2 bislang zwei Smartwatches mit Googles Android Wear Betriebssystem im Portfolio, welche vor allem mit einem niedrigen Preis überzeugen. Nun könnte schon bald ein Nachfolger mit dem Namen Zenwatch 3 erscheinen, wobei erste Informationen zu dem Modell durch eine Roadmap geleakt wurden.
Extrem dünn und „Urban Style“
In einer Roadmap, welche im Februar dieses Jahres erstellt wurde, spricht Asus von einem urbanen Design und einem enorm dünnen Gehäuse, was vielen Käufern gefallen dürfte. Erwähnt wird des Weiteren eine exklusive „Quick Charging“-Technologie, wobei es sich um dieselbe handeln könnte, welche bereits bei den neueren Modellen der Zenwatch 2 zum Einsatz kommt. Abschließend können wir uns noch auf einen „smart assistant and wellness manager“ freuen und Roland Quandt erwähnt ein Alway-on-Display, weshalb es nahe liegt, dass ein AMOLED-Display verbaut sein wird.
Verkaufsstart im September
Kurz nach der Präsentation der Zenwatch 3 im August wird Asus die Smartwatch der Roadmap zufolge im September in den Handel bringen, sodass sie kurz vor den auf der IFA vorgestellten Geräten erhältlich sein dürfte. Sollte sie dann noch einen fairen Preis besitzen, könnte sie wieder einmal zum Erfolg werden.
Quelle: Roland Quandt