HTC: Wearable auf Herbst verschoben
0Es ist ein Trauerspiel mit HTC und der Veröffentlichung der ersten eigenen Smartwatch. Eigentlich hatten wir bereits den Release auf Ende April angekündigt, dann sollte es Anfang Juni sein, nun verrät Power-Leaker @evleaks, dass man sich für Herbst entschieden hätte.
HTC scheint ernsthafte Probleme bei der Produktion der ersten eigenen Smartwatch, Codename „Halfbreak“, zu haben, denn nicht zum ersten Mal wurde die Smartwatch verschoben. Fans müssen sich so noch mindestens drei weitere Monate, vielleicht sogar noch mehr, gedulden, denn eine wirklich klare Aussage außer „Herbst“ kann Evan Blass nicht machen.
Android Wear als OS
Während die Konkurrenz teilweise schon die zweiten Generationen ihrer Smartwatches auf den Markt gebracht haben, strauchelt der angeschlagene Taiwanese noch vor dem ersten Release. Bisherigen Informationen zufolge soll als Betriebssystem natürlich Android Wear zum Einsatz kommen, das runde Display mit 360 x 360 Pixeln auflösen. Da sich damit die Auflösung auf einem ziemlich hohen Niveau befinden würde, bleibt zu hoffen, dass sich auch die restlichen Spezifikationen daran orientieren – und HTC zum Beispiel zum Snapdragon Wear 2100 als SoC statt eines Snapdragon 400 greift.
Habt ihr euch schon auf die HTC-Smartwatch gefreut und seid von der erneuten Verschiebung enttäuscht?