Samsung: Bericht zum Ausstieg bei Android Wear dementiert
0Am gestrigen Tag verkündete die Webseite FastCompany, dass Samsung bekannt gegeben hätte, zukünftig keine Smartwatches mit Android Wear mehr zu produzieren. Der koreanische Konzern widersprach nun jedoch dem Bericht und stellte klar, dass man sich nicht in dieser Form bezüglich Android Wear geäußert habe.
Obwohl Samsung seit der Gear Live keine Smartwatch mit Android Wear auf den Markt brachte, scheint der koreanische Hersteller das Google-Betriebssystem noch zu beachten. So dementierte das Unternehmen gegenüber Engadget einen Bericht der Webseite FastCompany, in welchem davon gesprochen wurde, dass Samsung keine weiteren Smartwatches mit Android Wear in Planung habe.
We disagree with Fast Company’s interpretation. Samsung has not made any announcement concerning Android Wear and we have not changed our commitment to any of our platforms.
Commitment nicht verändert
Da Samsung im eigenen Statement lediglich verkündet, das Commitment für die verschiedenen Plattformen nicht verändert zu haben, ist weiterhin nicht bekannt, ob man in Korea momentan aktiv auch noch an einer Smartwatch mit Android Wear arbeitet. Die mit Tizen betriebene Gear S2 verkauft sich momentan jedoch sehr gut und auch die Gear Fit 2 soll schon bald mit dem hauseigenen Betriebssystem erscheinen. Deshalb gehe ich zur Zeit trotz des Dementis davon aus, dass Samsung auch zukünftig auf Tizen setzen und keine Uhren mit Android Wear produzieren wird.
Quelle: Engadget