Pebble: Bislang 1,8 Millionen verkaufte Smartwatches
0Anlässlich der gestern gestarteten Kickstarter-Kampagne für die neuen Modelle Pebble 2, Pebble Time 2 und Pebble Core gab Eric Migicovsky nähere Zahlen zum bisherigen Erfolg seines Unternehmens bekannt. Seit dem Start der ersten Pebble Watch konnten 1,8 Millionen Smartwatches abgesetzt werden – relativ wenig im Vergleich zu den Wettbewerbern.
Mit der Pebble begründete das gleichnamige Start-Up aus Amerika vor einigen Jahren das Marktsegment der Smartwatches, verlor daraufhin jedoch die Marktführer-Position an andere Hersteller. Aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstituts IDC zufolge kann sich Apple momentan mit dem Titel des erfolgreichsten Smartwatch-Herstellers schmücken, Pebble ist dahingegen nicht einmal in den Top 5 zu finden. Wieso das so ist, zeigen nun die von Eric Migicovsky verkündeten Verkaufszahlen seines Unternehmens.
Originale Pebble am erfolgreichsten
Dem CEO von Pebble zufolge konnte der Hersteller bislang rund 1,8 Millionen Smartwatches absetzen und liegt damit weit hinter den großen Unternehmen wie Apple, Samsung und Co. Grund dafür dürften vor allem die Crowdfunding-Kampagnen sein, in deren Rahmen zwar viele Einheiten verkauft werden, das reguläre Tagesgeschäft fällt jedoch wahrscheinlich deutlich schlechter aus. Da die originale Pebble zudem erfolgreicher als ihre Nachfolger Pebble Time, Pebble Time Steel und Pebble Round war, ist die gestern gestartete Kickstarter-Kampagne von großer Bedeutung für das Unternehmen.
Mit seinem eigenen Betriebssystem, den energiesparenden Displays und der langen Akkulaufzeit geht Pebble einen individuellen Weg, der sicherlich nicht für jeden geeignet sein dürfte, für einige aber genau der richtige ist. Solltet ihr also am Fortbestand von Pebble interessiert sein, wäre es sicherlich nicht schlecht, per Kickstarter zu den momentan reduzierten Preisen zuzugreifen.
via: TheVerge