TW64 vs. Aiwear M2S: Zwei Sportarmbänder im Vergleich
0Der Sommer ist da! Wer bis jetzt keine Sommerfigur hat, sollte sich tunlichst ranhalten, eine zu bekommen – und wer eine hat, sollte sie halten. Dabei können Sportarmbänder helfen und wir zeigen euch zwei Stück davon: Das TW64 tritt gegen das Aiwear M2S an.
TW64
Den Anfang soll das TW64 machen. Es handelt sich um ein recht günstiges Sportarmband, das etwa 7 Euro kostet. Es ist wasserdicht nach IP67 und kommt mit Android– und iOS-Smartphones zurecht, wobei Android 4.3 bzw. iOS 6.1 oder jeweils neuer benötigt wird. Das Armband kann zählen, wie weit ihr gelaufen seid, wie viele Kalorien verbrannt wurden, wie ihr schlaft und erinnert an Trinken, Medikamenteneinnahme und das regelmäßige Aufstehen.
Des Weiteren kann es ein bisschen mit dem Smartphone interagieren, so kann es an ankommende Anrufe und Nachrichten erinnern und die Kamera aus der Ferne auslösen. Für die Verwendung ist die App Movnow Plus notwendig.
Aiwear M2S
Mit knapp 18 Euro auch nicht wesentlich teurer ist das Aiwear M2S. Es ist ebenfalls in der Lage, sich mit iPhones und Android-Geräten zu verbinden (iOS 7.1, Android 4.4 oder neuer, App „veryfit“). Das Armband kann außerdem den Puls messen. Der Schrittzähler und die Schlafanalyse sind ebenfalls vorhanden. Auch die Anzahl der verbrannten Kalorien und die Fernauslösung der Kamera werden unterstützt – und die Erinnerung an verpasste Anrufe ist obligatorisch.
Beide Geräte sind momentan im Angebot beim chinesischen Online-Versandhändler Gearbest. Ihr könnt dort die TW64 zu einem Preis von rund 7 Euro bestellen. Das Aiwear M2S mit dem Pulsmesser ist für knapp 18 Euro zu haben.