Smartwatch mit integriertem Projektor aus China
0Asu Cast 1, Bild: Asu
In China kann man ab sofort eine Smartwatch mit integriertem Projektor kaufen. Anhand der technischen Spezifikationen muss man davon ausgehen, dass es kein Billigheimer ist – und richtig, das Gerät mit Kunststoff-Armband kostet 2.980 Yuan (ca. 404 Euro).
Asu Cast 1 mit Android
Wie es sich für eine Smartwatch in dieser Preisklasse gehört, bietet die Asu Cast 1 auch echtes Android als Betriebssystem.
Laut Hersteller würde das Gerät angetrieben von einem Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor, verfügt über 768 MB RAM und 4 GB Flash-Speicher für Inhalte. Der Akku bietet 740 mAh Kapazität – dies entspricht ungefähr dem Doppelten von herkömmlichen Smartwatch-Akkus, die derzeit zwischen 350 und 400 mAh rangieren.
Das Display wird von Saphirglas geschützt. Die Smartwatch bietet einen Multitouch-Touchscreen, Wi-Fi, Bluetooth und Android 5.1.
Integrierter Projektor
Der integrierte Laser-Projektor soll mit einer Auflösung von 1280 x 600 Pixeln überzeugen. Die Helligkeit wird mit 15 Lumen angegeben. Doch der Hersteller verspricht, der Laser-Projektor würde so hell strahlen wie ein DLP-Projektor mit 100 Lumen. Man soll so Nachrichten auf seine Handfläche oder Fotos und Filme an Wände projizieren können.
Die Ausmaße der Asu Cast 1 sowie ihr Gewicht liegen über dem von normalen Smartwatches. Sie wiegt 65,2 Gramm und misst 5,08 x 4,06 x 1,5 cm.