Garmin Forerunner 735XT: Smarte GPS-Uhr offiziell vorgestellt
0Der Schweizer Hersteller Garmin hat kürzlich seine neue Fitness-Uhr Forerunner 735XT vorgestellt. Diese will durch seine eingebauten GPS- und Herfrequenzsensoren sowie Zusammenarbeit mit Strava punkten – letztere sind nämlich für ein besonderes Feature verantwortlich.
Die Forerunner 735XT ist die neuste Errungenschaft des Schweizers Garmin und nicht gerade ein Einsteigergerät. Mit Preisen ab 449 Euro will sie jedoch auch nicht den Schnäppchenfuchs, sondern den aktiven Sportler adressieren. Dazu sind unter anderem ein souveränes GPS-Modul sowie ein genauer Herzfrequenzmesser auf Basis der Garmin Elevate-Technologie an Bord.
Kooperation mit Strava
Selbstverständlich kommuniziert die neue Forerunner auch mit Garmins mobilen Apps für Android und iOS. Zudem kommt jedoch auch noch die Verbundenheit zu dem sozialen Sportler-Netzwerk Strava und dem sogenannten Suffer Score, der anhand eurer Herzfrequenz quasi misst, „wie sehr ihr euch anstrengt“. Bei Kauf der Forerunner sind 30 Tage Premium-Mitgliedschaft bei Strava enthalten.
Technische Daten
Wenn ihr nicht nur Sport-, sondern auch Tech-Nerds seid, interessieren euch bestimmt auch die genauen Spezifikationen. Das farbige 1,22-Zoll-Display ist offensichtlich rund und löst mit 215 x 180 Pixeln auf. Sie hält Tauchgängen bis zu 5 ATM stand. Der Akku soll für ganze 11 Tage im reinen Uhren-Modus (mit Fitness-Tracking, Smart Notifications und Co.), 14 Stunden im Aktivitätsmodus mit GPS und HR sowie 24 Stunden im UltraTrac-Modus reichen, wobei ihr bei letzterem auf Herzfrequenzmessung verzichten müsst.
Die Garmin Forerunner 735XT ab 449 Euro scheint bereits bei Händlern wie SportBuck verfügbar sein.
Quelle: Garmin