Honor Band A1: Günstiger Alltags-Tracker als Mi Band-Konkurrenz
0Die Huawei-Tochter Honor hat auf einem heutigen Event das Band A1 gezeigt, welches in all seiner Schlichtheit und seinen Funktionen an das erfolgreiche Mi Band vom Konkurrenten Xiaomi erinnert.
Wie erfolgreich das Mi Band und damit Xiaomi ist, belegen die Statistiken immer und immer wieder. Mit einem vor allem günstigen und schlichten Armband will sich auch die unter den Fittichen Huaweis befindende Firma Honor in dieser Nische breit machen. Das Band A1 ist nicht ihr erstes Wearable, zuvor gab es bereits das Band Zero aka Z1, welches allerdings mit einem Display daherkam.
Band aus Gummi oder Leder
Ganz anders ist nun das A1 aufgebaut. In zwei verschiedenen Material-Varianten – einer aus Gummi (wie das Mi Band) und einer aus Leder – will sie auch modisch attraktiv sein. Völlig verzichtet wird auf jede Art von Anzeige, nicht mal LEDs zur Akkustand- oder Benachrichtigungsanzeige sind sichtbar. Dabei unterscheiden sich die Armbänder vorrangig auch preislich, denn das Gummi-Band kostet umgerechnet etwa 13 Euro, das Leder-Band etwa 27 Euro.
Auch UV-Sensor an Bord
In seinen Funktionen macht es nicht viel anders, doch manches vielleicht präziser. Mit einer sehr hohen Trefferquote soll es zwischen Spaziergang, Lauf und Fahrradtour unterscheiden können, genauso zwischen Nickerchen und langem Schlaf. Dabei wird auch die Schlafqualität mitgeschnitten. Ziemlich einzigartig ist die Sensorik bezüglich der UV-Strahlung – so kann euch das A1 den passenden Sonnenschutz empfehlen und vor zu viel Sonne warnen.
Ein Verkauf in Deutschland ist vorerst nicht vorgesehen. In China beginnt der Verkauf am 25. Mai zu Preisen von 99 bzw. 199 Yuan.
via: GizmoChina