Meizu M3 Note: Flinkes Phablet mit Dual-SIM
0Meizu ist einer der bekannteren Hersteller von Smartphones aus China. Ein recht aktuelles Gerät aus ihrem Hause ist das M3 Note, das wir euch heute näher zeigen wollen. Es hat acht CPU-Kerne und einen Preis von unter 200 Euro.
Sieht aus wie ein iPhone…
Wenn man nur mal flüchtig hinschaut, sieht das Meizu M3 Note aus wie ein iPhone. Das liegt unter anderem daran, dass der Bildschirm mit seinen 5,5 Zoll und den 1920×1080 Pixeln die gleichen Merkmale aufweist wie beim iPhone 6 Plus und 6s Plus. Aber unter dem Gehäuse verstecken sich dann doch einige Unterschiede.
Der verbaute Prozessor ist ein Mediatek Helio P10. Er hat 8 Kerne, die sich auf zweimal vier Kerne aufteilen und mit 1,8 und 1,0 GHz laufen. Der Grafik-Chip ist ein Mali T860. Im konkreten Modell ist der Speicherausbau wie folgt verteilt: 2 GB entfallen auf den RAM und 16 GB auf den Flash-Speicher, der sich mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 128 GB erweitern lässt.
Ihr könnt bis zu zwei SIM-Karten in das Smartphone einlegen. Das höchste der Gefühle ist das aktuelle LTE-Netzwerk, das unterstützt wird. Vorinstalliert ist Android 5.1 Lollipop. Es gibt auch zwei Kameras, von denen eine über dem Bildschirm und eine auf der Rückseite zu finden ist. Sie schießen Bilder mit einer Auflösung von 5,0 und 13 MP. Der Akku hat eine Kapazität von 4100 mAh und ist nicht durch den Benutzer wechselbar.
…kostet aber nur ein Drittel so viel
In gewisser Weise ist das Meizu M3 Note also ein Blender – wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss, da das iPhone-Design ja nicht wenige Kunden durchaus anspricht. Weniger ansprechend ist der Preis des iPhones, was sich Meizu zu Nutze macht. Denn bei UUOnlineShop kostet das M3 Note nur 195 Euro. Wenn ihr noch etwas mehr sparen wollt, könnt ihr den Gutscheincode „uuonlineshop3%“ bei der Bestellung eingeben, mit der euch noch einmal 3% gutgeschrieben werden